Selbstbestimmt Und Frei

Das Leben kann auch leicht gehen

Ich weiß, dass Du das, was ich jetzt beschreibe, so gut kennst 

Du hast einen wirklich großen Wunsch !

Du planst schon lange eine Reise, einen Arbeitsplatzwechsel. Oder du hast doch letzte Woche beim Bummeln diese mega tolle Tasche gesehen. Ohhhh wie gerne möchtest du die haben!

Und dann kommt wie aus dem nichts, das Teufelchen und flüstert dir ins Ohr

🙁 vielleicht morgen

🙁 lieber nächsten Monat

🙁 ach nächstes Jahr, da mache ich es ganz bestimmt

Und schwupps, vergeht die Zeit.

Aus Tagen werden Wochen, Monate, Jahre!

Du wirst immer unglücklicher, hast keine Energie mehr. Bald kannst du nicht mehr richtig schlafen, weil sich deinen Gedanken nur noch im Kreis drehen um deine Wünsche , deine Bedürfnisse und es fühlt sich so an, als wären sie so unerreichbar weit weg, wie der Mond. Und weil das so für dich und deine Seele anfühlt, stellen sich auch bald die ersten Befindlichkeitsstörungen ein.

Erst sind es nur Kopf –  oder Bauchschmerzen. Auch was soll es, denkst du, das geht schon wieder weg. Es kann ja alles mögliche sein :-). Mein Mann sagt dann immer

kommt von allein – geht von allein 

Aber du weißt es eigentlich besser. Aber du hast noch immer nicht den Mut etwas zu verändern.Zeit der Veränderung

Okay, denkt sich deine liebe Seele. Dann eben noch ein drauf!

Also bekommst du auch Rückenschmerzen oder dir tun die Schultern weh. Es können auch die Knie sein oder die Füße, damit dir auch wirklich jeder Schritt weh tut.

Ach dein Körper ist doch ein tolles Ding. Er sendet dir so viele Signale. Du brauchst nur noch hinhören. Aber nein…. warum denn auch so einfach machen! Du denkst ja immer noch

kommt von allein – geht von allein 🙁

Jetzt bist du kommst du schon in eine weitere Stufe. Du bist so müde und energielos, aber du raffst dich auf, gehst zum Sport. Dir hat ja jemand erzählt, du brauchst dich nur mehr bewegen, um dich wieder besser zu fühlen.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das bringt dich nicht weiter . ( lese hier meine private Seite Klick )

Oh ja, ich weiß, du hast Angst davor dich zu verändern. Wahrscheinlich denkst du sogar, dass du es nicht wert bist, dir auch mal etwas zu gönnen und deinen Wünschen nachzugeben.

Schließlich musst du dich um alles kümmern. Das Geld und deine Familie ( soweit vorhanden ) zusammenhalten. Dein Chef und deine Kollegen brauchen dich auch. Schließlich gibt es so viel, was du noch tun musst.

Aber jetzt mal ehrlich !

◘ Bist du glücklich

◘ denkt jemand an dich

◘ hat sich jemand schon mal bei dir dafür bedankt, das du immer, aber wirklich immer da bist ????

Ich glaube nicht und das ist die bittere und schmerzliche Wahrheit.

Ich kenne auch deine Fragen, die jetzt kommen:

◘ und nun – fragst du dich ?

◘ was soll ich deiner Meinung nach machen ?

◘ soll ich jetzt alles hinschmeißen ?

◘ von einem Arzt zum Nächsten wandern ?

◘ den Kopf in den Sand stecken ?

◘ mich zum Affen machen ?

WAS SOLL ICH DENN JETZT BLOß MACHEN ?

Nun stell dir mal folgendes vor 🙂

Du bekommst morgen, in einer Woche oder im nächsten Monat folgende Info: alles vorbei, bald ist dein letzter Tag !sei du selbst

Wäre es nicht toll, wenn du dann sagen könntest

♥ ich habe alles gemacht, was ich tun wollte

♥ ich habe mir all meine Wünsche erfüllt

♥ ich habe ein tolles und erfülltes Leben gelebt

♥ ich bin mit mir und allen Anderen im Reinen, glücklich und zufrieden

Ach du glaubst nicht, das das geht.

Doch und wie das geht, denn das ist allein DEINE Entscheidung.

Ich stand auch schon oft vor diesen Herausforderungen. War der Meinung, es geht so nicht mehr weiter. Ich habe gezetert, mit mir und meinem Schicksal gehadert!

Mich bei Anderen ausgeheult ( Klick – hier kommst du zu meiner persönlichen Seite )

Schließlich kam ich immer wieder an den Punkt an. Ich mich folgendes gefragt – will ich das Leben, was ich jetzt lebe, so weiter leben?

Ein wichtiger Berater war zu dieser Zeit auch mein damaliger Chef. Er sagte immer wieder zu mir :

Wenn du dich immer nur beschwerst und nichts änderst, dann geht es dir noch nicht schlecht genug !  Also höre auf zu jammern und tue was !

Also setzte ich mich hin und überlegte,

◘ was sind meine nächsten Schritte

◘ was kann ich machen, damit es mir wieder besser geht

◘ in welchem Zeitraum kann ich das erreichen

Später habe ich mir dann auch eine wundervolle Begleiterin ( Coachin ) gesucht. Mit ihr ganz intensiv über einen Zeitraum von jeweils 6 Monaten zusammen gearbeitet. Und es war Arbeit!

Das kannst du mir glauben. Ich musste mich hinaus bewegen. Aus meiner vermeidlichen Sicherheit heraus treten. Mir mein Leben genauer anschauen.

Ich fing endlich an, ehrlich mit mir zu sein. Ich habe mir nichts mehr schön geredet, denn in  der damaligen Situation, in der ich mich befand, war so gar nichts schön!

Von diesem Moment an an ging es mir jeden Tag ein wenig besser. Ich setzte meine Prioritäten neu. Verabschiedete mich von Menschen und Gegebenheiten, die nicht gut zu mir und für mich waren.

Im Gegenzug kamen Menschen in mein Leben, die mich ermutigt und getragen haben. Sie unterstützten und förderten mich. Gemeinsam stöberten wir die Stolpersteine auf, beseitigten sie. Ich spürte, dass das Leben auch leicht gehen kann. Kam immer mehr in meine Kraft. Meine Gesundheit hat sich auch wieder stabilisiert. Zu guter Letzt wurde ich immer zufriedener mit meinem Leben. Heute kann ich sagen, dass ich sehr glücklich bin.

Ich bin bei mir und meinem Leben angekommen

Na wie hört sich da für dich an ?

◘ Bist du auch bereit diese Schritte zu gehen, damit du DEIN Leben glücklich und erfüllt leben kannst ?

◘ Bist du bereit dich aus deiner Komfortzone heraus zu bewegen ?

◘ Willst du dich mutig deinem Leben und deinen Wünschen stellen ?

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage deiner Einstellung. Lese dazu meinen Artikel  DEIN LEBEN – DEINE ENTSCHEIDUNG ( Klick )

Was kann ich also für dich tun ?

Bei mir findest du deinen geschützten Raum, für alles was dich bewegt. Ich höre dir zu – bin ganz für dich da. Ohne Bewertung, ohne Stress, ohne das du ein schlechtes Gewissen haben musst.

Wir nehmen uns soviel Zeit wie du brauchst.

Gemeinsam schauen wir, wo du stehst und wo du hin möchtest. Wir erarbeiten deinen Fahrplan.

Zur Unterstützung arbeite ich gern mit der Fußrfeflexzonenmassage ( mehr Info ) und unterstütze dich mit einer, auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Meditation ( Klick )

Buch hier ( Klick ) deinen Termin für dein persönliches Strategiegespräch. Es dauert ca. 30 Minuten und dich für dich völlig kostenlos.

Dieses Gespräch dient dem ersten Kennenlernen und ist ganz besonders wichtig. Wir wollen doch eine Zeit lang ganz intensiv zusammen arbeiten, dafür ist es wichtig, zu wissen, ob unsere Chemie stimmt. Du kannst zu mir in die Praxis kommen oder wir telefonieren ganz entspannt miteinander, gern auch über Skype. Klicke hier für meine Kontaktdaten. 

Das Leben kann auch leicht gehen und ich freue mich auf dich und Veränderung

 

ich fange neu an