FAQ - Britta Eulenfeld

Auf dieser Seite beantworte ich dir kurz und knapp ein paar deiner wichtigsten Fragen und sie wird immer weiter wachsen. Sollte deine Antwort nicht dabei sein, schreibe mir bitte eine E-Mail dazu. Ich beantworte sie dir sehr gern. In der Regel erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir. Am Wochenende oder wenn ich im Urlaub bin, kann es etwas länger dauern. Bevor du eine neue Anfrage startest, vergewissere dich bitte, ob meine Antwort nicht in deinem SPAM - ORDNER verschwunden ist.


 Deine Britta Eulenfeld


Kontakt

Hast du noch Fragen? Dann melde dich einfach bei mir. Ich beantworte Mails in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Kontaktieren Sie uns

Margeritenstrasse 04,

16230 Sydower Fließ

OT Tempelfelde

01575 /211 81 82

hallo(at)britta-eulenfeld.de

Antworten auf deine Fragen - kurz und knapp

Wie kann ich bei dir bezahlen?

Du kannst bei mir BAR oder per ÜBERWEISUNG bezahlen.

Hast du feste Öffnungszeiten?

Damit ich mich ganz und gar auf dich und deine Herausforderungen konzentrieren kann, arbeite ich nur nach TERMINVEREINBARUNG. Deinen Termin kannst du ganz bequem von meiner Seite aus buchen.

Wie kann ich dich erreichen?

Du kannst mir eine MAIL an hallo(at)britta-eulenfeld.de schreiben, das Kontaktformular benutzen, oder mir eine WhatsApp an 01575 / 211 81 82 schreiben. Hinweis: In der Regel beantworte ich diese innerhalb von 24 - 48 Stunden. Hast du mir eine Mail geschrieben, schau auch bitte in deinem Spam - Ordner nach. Dort versteckt sich auch oft meine Nachricht.

Nutzt du WhatsApp Videotelefonie

Ja, dieses Medium nutze ich sehr gern, da ich mit meinen Klientinnen auch so über WhatsApp kommuniziere.

So einfach geht es:

• du öffnest WhatsApp
• hast du meine Nummer schon eingespeichert, dann suche einfach meine Nummer heraus.
• Tippe nun rechts oben auf das Kamera-Symbol
• ich werde jetzt angerufen und über deinen Video-Anruf informiert
• sobald ich den Anruf annehme, startet das Gespräch und Du siehst mein Gesicht im Display
• rufe ich dich an, nimmst Du meinen Anruf durch das Drücken auf das Kamera-Symbol an. Möchtest Du nicht per Kamera mit mir chatten, wischst Du das rote Hörer-Symbol nach oben. Fertig.

E-Mail vs Whats App

Hast du eine Frage, kannst mich auch über WhatsApp erreichen. Leider ist dieses Medium nicht sehr zuverlässig. Daher ist es immer besser, mich per Mail anzuschreiben. In der Regel beantworte ich deine Fragen innerhalb von 24 - 48 Stunden. Bitte schau auch immer in deinem SPAM ORDNER nach, ob sich meine Antwort dort versteckt

Selbstauskunft - Was ist das?

In dieser SELBSTAUSKUNFT frage ich ein paar persönliche Daten von dir ab.

• deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail)
• wie ich dich am besten erreichen kann und
• was dein Beweggrund ist, zu mir zu kommen.

Mit diesen Fragen lerne ich dich noch besser kennen und kann mich auf dich einstellen. Außerdem ist es wichtig deinen Kontaktdaten zu kennen, falls ich dich ganz dringend erreichen muss (z.B wegen der Coronaschutzbestimmungen)

Gibt es bei dir einen Behandlungsvertrag?

Ja den gibt es. Ich halte es für sinnvoll, wenn wir uns gegenseitig absichern und Klarheit besteht. In diesem Vertrag sind

• deine persönlichen Daten eingetragen,
• für welches Begleitprogramm du dich entschieden hast
• deine Einwilligung , damit ich dich z. B. per Mail, Post oder Telefon kontaktieren darf
• und das du dich z.B. für meinen Newsletter eingetragen hast.

Diese Unterlagen sind wichtig für meine Dokumentation und ich komme so meiner Rechtspflicht nach.

Was macht eine Mentorin

Manchmal kann es ganz hilfreich sein, sich in herausfordernden Zeiten deines Lebens von Jemandem begleiten zu lassen. Gerade in stressigen Phasen, siehst du oft nicht das nahe Liegende.

○ Ich stehe mit Rat und Tat an deiner Seite.
○ Ich unterstütze dich dabei Lösungen zu finden
○ gehe zusammen mit dir die ersten Schritte auf diesem Weg
○ Ich ermuntere dich, auf deine innere Stimme zu hören
○ Gemeinsam arbeiten wir an deinem Mut und Selbstbewusstsein

Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Aber dann wird es leichter. Denn gemeinsam haben wir deinen ganz persönlichen Fahrplan erarbeitet. Du weißt nun, was als Nächstes für dich ansteht.
Es ist eine wahre Erleichterung für dich, zu wissen wie du ab sofort auf gewisse Herausforderungen reagieren kannst.

Stück für Stück wirst du dann dein eigenen Weg entwickeln, sodass du meine Hilfe immer weniger brauchen wirst. Du bist dir deiner SELBST – BEWUSST und gehst mit LEICHTIGKEIT deinen ganz ureigenen Weg.

Eine Mentorin ist also eine Begleiterin für eine gewisse Zeit in deinem Leben.

Was beinhaltet dein Coaching ?

Manchmal reicht ein kleiner Satz, ein Hinweis, oder eine neue Betrachtungsweise und schon ist die Herausforderung nicht mehr ganz so groß. Du stellst mir deine Frage oder erläuterst mir dein aktuelles Problem. Ich gebe dir anhand deiner Information einen Hinweis, wie du mit diesem Stolperstein umgehen oder das Problem sogar lösen kannst. Es ist leichter, wenn du dich mit jemandem über dein aktuelles Problem austauschen kannst. So entwirrst du deine Gedanken und stoppst das Gedankenkarussell. Du findest schnell Klarheit und kannst nun dein Problem besser angehen.
Du buchst deine Stunden so, wie du es für dich benötigst. Ich empfehle dir einmal im Monat zu mir zu kommen.
Um langfristig in deinem LEBEN etwas zu VERÄNDERN, empfehle ich dir meine Begleitung über einen Zeitraum von mindestens 4 - 12 MONATEN. Spüre in dich hinein und entscheide dich dann. Ich freue mich über jede Entscheidung, denn sie zeigt mir, dass du dich mit dir und deinen Herausforderungen auseinandersetzt.

Was sind Coachingkarten

Dies sind spezielle Karten mit ganz individuellen Impulsen für dich. Ich habe verschiedenen Kartendecks, für verschiedenen Bereiche deines Lebens. Am liebsten arbeite ich mit den Decks von Susanne Hühn (Heilung deines inneren Kindes) und den Impuls - Karten (Wünsche und Visionen) von Barbara Heider-Rauter.

Was ist ein Herzensimpuls

Dies sind Gedanken und Impulse, die wir zusammen, während unserer Coachingstunde erarbeitet haben. Deinen Seelenimpuls erhältst du von mir als PDF innerhalb von ca. 48 Stunden nach unserem Treffen per Mail zugesandt. Somit verlierst du dein Ziel nicht aus den Augen und du kannst immer wieder ein Blick auf deine nächsten Schritte werfen.

Was ist Skype?

Skype ist auch eine Möglichkeit, eine Videokonferenz abzuhalten. Viele von euch kennen diese App schon und haben diese auf ihrem Handy, Laptop oder Tablett installiert.
Um dieses Medium zu benutzen:

• benötigst du entweder meine Mailadresse, oder meine Telefonnummer
• diese fügst du dann zu deinen Kontakten zu
• zu unserem vereinbartem Termin, öffnest du nun deine App
• wartest auf meinen Anruf und
• nimmst ihn einfach an

Wenn du magst, kann ich das Gespräch auch aufzeichnen, damit du zu Hause noch einmal alles Revue passieren lassen kannst.
Hier findest du noch einmal alle Infos dazu

https://www.skype.com/de/features/
(Kopiere diesen Link einfach in deine Suchleiste und schon wirst du weiter geleitet)

Diese Seite wird sich ständig verändern und du wirst noch mehr Antworten auf deine Fragen finde. Vielen Dank für dein Interesse. Ich wünsche dir noch einen wunderbaren und mit Sonne durchfluteten Tag.

 

Deine Britta Eulenfeld - Frauenmentorin und Glückscoach mit Herz und Seele


Ich habe noch weitere Fragen
fragen_lebensberatung_coaching
Share by: