Rauhnächtebegleitung 2024 / 25

Jede Wandlung beginnt mit dem ersten Schritt

Die Rauhnächte sind 12 Nächte um den Jahreswechsel voller spiritueller und mystischer Bedeutung. Es gibt viele Geschichten, Mythen, Bräuche und Rituale. Schau einfach, was für dich passend ist.


Du erhältst von mir mit deiner ersten Anmeldung ein PDF mit Inspirationen, wie du dein Rauhnächteritual vorbereiten kannst.

Am 22.12. erhältst du eine weitere Mail, mit Inspirationen, wie du dich auch mental auf diese magische Zeit vorbereitest.



Am 25.12. starten wir dann gemeinsam in die Rauhnächte. Jeweils um 5.00 erhältst du eine Mail mit Impulsen und Reflexionsfragen.


Wann beginnen die Rauhnächte?


Die Rauhnacht beginnt um 0.00 Uhr und geht bis 23.59 Uhr. Aber du hast den gesamten Tag Zeit, um dich für deine Wünsche zu öffnen. Nimm dir jeden Tag einfach 5 - 10 Minuten Zeit (oder auch gern länger), um dein eigenes Ritual zu kreieren und dir Notizen zu machen.


Wenn du magst, kannst du dich jetzt schon für meine Rauhnächte 2023 eintragen. Es gibt eine Warteliste. Klicke dazu einfach auf den unteren Button. Gleichzeitig meldest du dich auch für meinen wöchentlichen SeelenImpuls (Newsletteranmeldung) an.  Ich freue mich auf dich.😘


Damit du auch wirklich keine Inspiration verpasst, schau bitte auch in deinem
SPAM - Ordner nach. Manchmal versteckt sich meine Mail dort.


P.S Die Warteliste für meine Rauhnächtebegleitung ist geschlossen und öffnet erst im November 2024 wieder


die Rauhnächteliste ist geschlossen

Rauhnächtebegleitung - stimme dich auf dein neues Jahr ein

was wäre wenn:


  • Jetzt die Zeit deiner Selbstverwirklichung gekommen ist?
  • Du endlich weißt, wie du deine Wünsche und Träume umsetzten kannst?
  • Wenn du mehr Energie hättest und erfährst, wie Heilsteine dich dabei unterstützen können?
  • Dich keine Selbstzweifel mehr plagen, weil du für jeden Monat ein Tool von mir an die Hand bekommst, dass dich bei deiner Entwicklung unterstützen kann.
  • Was wäre, wenn ich dich, mit meiner Rauhnächtebegleitung dabei unterstützen könnte, deinen Seelenweg zu gehen?



Feedback zu meiner Rauhnächtebegleitung

quotesArtboard 1 copy 2

Hallo liebe Britta. Ich möchte mich bei dir für die Begleitung meiner ersten Rauhnächte bedanken und bin ein wenig traurig, dass es vorbei ist.


Ich habe mich jeden Morgen auf deine E-Mail gefreut. Gerne möchte ich mit dir ein paar Momente meiner Reise teilen.


Anfangs war ich sehr euphorisch und habe mich auf spannende und positive Erfahrungen gefreut. Zwischendurch habe ich mich vom Aberglaube überrumpeln lassen und in der Endphase konnte ich mich doch wieder positiv ausrichten. 


Leider habe ich so wenig Zeit gehabt, um etwas zu notieren, habe mir aber alle PDFs ausgedruckt. Da du geschrieben hast, das man sich auch später noch mit beschäftigen kann, werde ich das dann machen, wenn’s etwas ruhiger wird


In mir drinnen herrscht Seelenfrieden und mein Weg zum authentischen ICH geht weiter. Die Zeit der Rauhnächte waren für mich eine neue Erfahrung, es hat mich mental ganz schön gefordert, aber es hat mir neue Wege eröffnet. 


Ich danke dir nochmals für deine Begleitung, mach weiter mit dem, was du tust. Du gibst so viel Inspirierendes …schön, dass es dich gibt. Liebe Grüße Daniela


Was beinhaltet deine Rauhnächtebegleitung?

Meine Rauhnächtebegleitung beginnt offiziell in der Nacht vom 24.12. - 25.12.


Damit du dich wirklich gut vorbereiten kannst, erhältst du schon im Vorfeld zwei Mails, die jeweils ein PDF, mit Vorbereitungstipps beinhalten.


In den Nächten vom 25.12. - 06.01. (ca. 04.00) erhältst du jeden Tag eine Mail von mir. Jede Nacht und der folgende Tag stehen für einen Kalendermonat des neuen Jahres. Jeder Monat steht wiederum unter einem bestimmtem Motto:


  1. Januar - Wurzeln & Basis
  2. Februar - innerer Frieden & höheres Selbst
  3. März - Herz öffnen
  4. April - Auflösung
  5. Mai - Selbstliebe & Freundschaft
  6. Juni - Gefühle fühlen & Bereinigung
  7. Juli - Vorbereitung auf das Neue
  8. August - Neugeburt
  9. September - Gold & Segen
  10. Oktober - Visionen
  11. November - Loslassen
  12. Dezember -  Bereinigung


Deine Mail enthält Folgendes:


  • einen Tagesimpuls, damit du dich richtig auf deinen Rauhnächtetag einschwingen kannst
  • ich gehe etwas tiefer auf das Monatsthema ein
  • du erhältst passende Reflexionsfragen, um dich mit deinem jeweiligen Thema besser auseinandersetzten zu können
  • und es gibt einen Tipp für das passende Räucherwerk und einen passenden Heilstein


Das alles gibt es dann auch noch zusammengefasst als PDF, zum Ausdrucken und immer wieder nachlesen.


Zusätzlich gibt es weitere Impulse und eine Möglichkeit sich auszutauschen in meiner WhatsApp - Gruppe.


zur WhatsApp - Gruppe geht es hier entlang

Ist deine Rauhnächtebegleitung gratis?

Ja, das ist es. Ich bitte dich nur mir deinen Vornamen zu verraten, damit ich dich in Zukunft persönlich ansprechen kann. Natürlich kannst du dich jederzeit aus meinem Verteiler wieder austragen und ich respektiere deine Daten, in dem ich diese nicht an Dritte weitergebe.


Anmeldung zur gratis Rauhnächtebegleitung ist geschlossen

Feedback zu meiner Rauhnächtebegleitung

quotesArtboard 1 copy 2

So bewusst habe ich diese Zeit zwischen den Jahren noch nie verbracht.


Liebe Britta, wow! Deine PDFs sind so liebevoll gestaltet, Die Impulse so wertvoll und die Reflexionsfragen bringen mich sehr zum Nachdenken. Vielen Dank für deine wunderbaren Impulse. Auch wenn die Weihnachtszeit und die Zeit danach immer für mich sehr stressig ist, habe ich jetzt etwas, worauf ich mich freuen kann. Ich habe mir jeden Tag Zeit freigeschaufelt, um mich deinen Impulse widmen zu können, und habe gleichzeitig gemerkt, wie gut mir deine Achtsamkeitsrituale getan haben


 Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen und zu spüren, wie sich das nächste Jahr für mich verändert.  😍 (Simone S.)


 Altes bewusst verabschieden, neu ausrichten, und Veränderungen zulassen.


Immer mehr merke ich, dass in der heutigen Zeit sich viele Menschen wieder nach festen Ritualen sehnen, da sie uns in der heutigen Zeit halt geben. Da mein vergangenes Jahr nicht unter einem guten Stern stand, musste ich mich den Krisen stellen, Veränderungen zuzulassen und Altes verabschieden.


In viele Terminen und guten, inspirativen Gesprächen mit Britta lernte ich, diese Zeit anzunehmen. Um alles noch einmal bewusster wahrzunehmen, nahm ich das Angebot von Britta an, mich auf die magische Zeit zwischen den Jahren, den Rauhnächten einzulassen. Die Neugierde war bei mir geweckt, ich war gespannt, wie sie auf mich wirken und ob ich es schaffe gestärkt ins neue Jahr zu gehen.


Ich richtete mir einen schönen Platz auf meinem Schreibtisch ein, mit einem Engel, einer Kerze, einem Glas und besondere Zettel

mit einem besonderen Stift. Denn auf diese Zettel schreibst Du jeweils zwölf Wünsche ans Universum plus einen Wunsch, der dann übrig bleibt. Beim Schreiben merkte ich, es fällt mir gar nicht leicht, kurze präzise Wünsche zu formulieren.


An den Tagen beobachtete ich mich, welche Gedanken kommen und wieder gehen, ich schrieb alles auf, denn Britta hat bei den täglichen

Informationen ein schönes Blatt für meine Gedanken mitgeschickt. Das Ritual, jeden Tag einen Wunsch, den man nicht mehr lesen konnte, da er zusammengefaltet war, zu verbrennen und die Asche mit dem Wind wegzuschicken, konnte ich nicht erfüllen. Ich nahm die Variante, meine Zettel unter Frühlingsblüher in einen Blumentopf zu legen . Mit den Blumen kann ich mich an den Wünschen erfreuen. Den 13. Wunsch durfte ich lesen und ich glaubte es nicht, welcher übrig geblieben ist.


Es geht um das gesunde Essen für mich, na das kann das Universum mir nicht erfüllen, da bin ich ganz allein für mich verantwortlich.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass mir das tägliche Ritual sehr gutgetan hat. Ich bin stolz auf mich, Zeit für die bewusste Rückschau zwischen den Feiertagen eingeplant zu haben. Nun gehe ich mit einem sehr gutem Gefühl ins neue Jahr. Sicher werden sich in den jeweiligen Monaten noch Gedanken zeigen und Wünsche erfüllen. Ich schaue gespannt in meine Aufzeichnungen für den jeweiligen Monat.


Probiert es aus, ich wünsche Euch viele positive Gedanken. Danke liebe Britta, für diese wunderbare Erfahrung, deine Kerstin M.


Du hast eine Frage.....

.....oder deine Anmeldung hat nicht geklappt?


Dann schreibe mir gern eine Mail an hallo[at]britta-eulenfeld.de. Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei dir.


Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach. Manchmal versteckt sich mein Mail auch dort.

zum Kontaktformular

Ich freue mich, von dir zu lesen.


deine Britta Eulenfeld

psych.Beraterin | Glückscoach und Achtsamkeitstrainerin

britta-eulenfeld-achtsamkeitstrainerin
Share by: