Impuls - Coaching  für mehr Leichtigkeit in der Familie und im Job

Ein Impuls von außen kann helfen....

  • dein Vorhaben endlich umzusetzen oder
  • dein Verhalten zu ändern.
  • deine Herausforderungen aus einer anderen Perspektive zu sehen.


Mit Empathie, gesundem Menschenverstand und vor allem mit viel Herz und Intuition begleite ich dich bei deinem ganz speziellen Thema.


Dabei stehst du im Mittelpunkt. Denn tief in dir ist die Lösung schon vorhanden. Ich helfe „nur“, das in dir liegende Wissen über den nächsten Schritt und mögliche Lösungen ans Licht zu bringen.


Ich habe ein sehr feines Gehör und höre zwischen den Zeilen, was du bisher noch nicht in Worte fassen konntest.


Mit gezielten Fragen und Denkanstößen begleite ich dich während unseres Gespräches und ermögliche dir so, deine eigenen Antworten zu finden. Diese sogenannten Impulse dienen als Inspiration, zeigen andere Sichtweisen und Perspektiven auf und sollen anregen.


Da jeder Mensch einzigartig ist, gehe ich nicht mit einer festen Methodik und Systematik vor. Ich bediene mich intuitiv all der Dinge, die ich gelernt und selbst erfahren habe. So entsteht eine individuelle, auf dich und deine Belange zugeschnittene Kombination verschiedener Elemente aus der Persönlichkeitsentwicklung.

Fünf Gründe, die für ein Impulscoaching sprechen.

Einige meiner Klientinnen nehmen in unregelmäßigen Abständen ein Impulscoaching wahr. Oftmals betrifft es eine aktuelle berufliche oder familiäre Situation, die der Klärung bedarf. Die fünf wichtigsten Gründe, die für ein Impulscoaching sprechen, findest du hier:


 1. Du benötigst Klarheit:

Manchmal ist es ein ganz bestimmtes, berufliches Thema (wie zum Beispiel: ob diese eine Weiterbildung Sinn ergibt), die du mit mir reflektieren möchtest. Gemeinsam wägen wir das Für und Wider ab und besprechen die nächsten Schritte.


2. Lerne dich abzugrenzen:

Gerade im Kollegenkreis kann es immer mal zu stressigen Situation kommen. Wo viele Menschen zusammenarbeiten, treffen auch viele Meinungen aufeinander. Dies kann zu Missverständnissen, aber auch zur Verletzung deiner Grenzen führen (Blogartikel Klarheit). Diese Herausforderungen besprechen wir gemeinsam und erproben Techniken, die es dir ermöglichen, deine Grenzen zu wahren

psych.Beratung_Einzelstunden_Impulscoaching

3. Stärke deinen Selbstwert

Gehaltsverhandlungen, Arbeitszeitverkürzung oder eine längere Auszeit ... das sind alles herausfordernde Gespräche, die oft einer ganz genauen Planung bedürfen. Gemeinsam üben wir solche Gespräche, damit du dich nicht mehr unter deinen Wert verkaufst, sondern für dich und deine Bedürfnisse einstehst.


4. Finde deine Selbstliebe:

Egal, wie lange deine Partnerschaft oder Freundschaft besteht, es gibt auch hier vielfach Verständigungsschwierigkeiten. Damit du dich nicht selbst aufgibst, stärken wir mit speziellen Übungen und Affirmationen deine Liebe zu dir selbst und suchen gemeinsam nach einer Lösung, wie diese Gespräche besser geführt werden können, damit dein Gegenüber dich versteht und respektiert.


5. flexibel einsetzbar


Du siehst, es gibt verschiedenen Möglichkeiten, wie du mein Impulscoaching für deine Bedürfnisse einsetzen kannst. Einzelstunden sind flexibel einsetzbar und du kannst sie so buchen, wie sie zu dir und deinem Geldbeutel passen. Du bist an keine Laufzeit gebunden.

Dauer ca 90 Minuten | Energieausgleich 138,00 Euro | (Umsatzsteuerfrei nach §19 UStG)

Ziel des Impulscoachings - deinen inneren Kompass wieder finden.

Bist du erst einmal mit deiner inneren Stimme wieder in Kontakt gekommen, findest du auch deinen inneren Kompass wieder, der dich durch dein Leben führt. Dies nennt man auch Bauchgefühl oder Intuition.


Es ist mein Ziel, dich in meinem Coaching, dieser in dir liegenden Kraft wieder näherzubringen, sodass du zukünftig mit diesem Kompass auch auf holprigen Wegen, achtsam mit dir in Verbindung bleibst und navigieren kannst.


Egal, mit welchem Thema du zu mir kommst. Du bist hier genau richtig, wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, endlich deinen eigenen Weg zu gehen!


Eine Lösung für dich zu finden. Mit mir zusammen kannst du deine Wahrnehmung überprüfen und blinde Flecken erkennen. Ein allgemeingültiges Richtig oder Falsch gibt es für den Lebensweg nicht. Es zählt, was für dich richtig und stimmig ist. Nur das schenkt dir Zufriedenheit.

Abonniere hier gern meine Herzenspost und erhalte das Workbook ,, Gedankenaffen bändigen" gratis dazu

Fazit des Impulscoaching

Oft sind es gar nicht die großen Themen, die meine Klientinnen in ihrem beruflichen oder privaten Alltag beschäftigen. Manche Frauen trauen sich nicht, für so eine “ Kleinigkeit ,, einen Coach oder eine Beraterin aufzusuchen. Trau dich! Denn wenn du es dann doch getan hast, wirst du dich erleichtert fühlen. Dann hast du wieder den Kopf frei für andere Dinge.


Das ständige Grübeln: „Woran liegt es? Was könnte ich tun?“ usw. hat endlich ein Ende. Nächte, in denen du wach gelegen und nach einer Lösung sucht hast, sind vorbei. Nach dem Impulscoaching hast du deine Lösung. Du siehst klar, was als Nächstes zu tun ist. Und das ist eine große Erleichterung.



Wichtiger Hinweis: Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin. Daher gebe ich hier auch keine Diagnosen oder Heilversprechungen ab.


Aber ich verspreche dir, dass ich dich auf deinem Weg unterstützen werde. Dir steht mein ganzes Wissen zur Verfügung und ich zeige dir Wege auf, wie du wieder in deine ganz eigene Kraft kommen kannst. Bei länger anhaltenden Beschwerden bitte ich dich, dich mit deinem Arzt oder Heilpraktiker in Verbindung setzten. Vielen Dank für dein Verständnis.


Ich liebe meine Arbeit als Lebensberaterin und Glückscoach und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Es ist mir eine Herzensbedürfnis, dass jede Frau lernt, ihren ganz eigenen Weg zugehen und sich ihre eigenen Wünsche zu erfüllen.


Ich freue mich auf dich und unseren gemeinsamen Weg.


Alles kann und nichts muss...dies ist meine Devise.



Bis bald liebe Grüße deine Britta


Lebensberaterin | Glückscoach | psych. Beraterin und Achtsamkeitstrainerin


Feedback einer ganz lieben Kundin

Britta erkennt schnell das Wesentliche


Ich habe drei Termine bei Britta wahrgenommen. Sie ist nicht nur einfühlsam und hoch empathisch, sondern auch tief engagiert bei deiner Sache. Britta erkennt rasch, worum es geht, wenn du ein schwieriges, emotionales, unlösbares Problem schilderst. Man braucht nur wenige Worte sagen und sie erkennt das Wesentliche und ist bei dir... Von ihrer Weisheit und ihrem Feedback profitiere ich bis heute (viele Monate später).


Ich danke Britta, dass du mir geholfen hast, den richtigen Weg mit Mut und Freude einzuschlagen :) “Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt” – Britta schrieb mir das, und das stimmt.

Jimena P.

Share by: